Hotline: 05151/200312
Seite wählen

Gaby Kaden

Autorin

Über mich

Gaby Kaden, Krimiautorin, mit inzwischen sieben Kriminalromanen von der ostfriesischen Küste, ist gebürtige Hessin, hat einen Sohn und ist stolze Großmutter. Vor knapp zehn Jahren zog sie gemeinsam mit ihrem Mann an die Nordseeküste, nach Carolinensiel.

„Veränderungen sind wichtig“, sagt sie, „bringen mich weiter!“ In der alten Heimat war sie vielseitig tätig, folgte außerdem ihrer Berufung, der spirituellen Arbeit. Und schrieb.

Noch keine Romane, sondern Kurzgeschichten und Meditationen, veröffentlichte 2010 ihr erstes Buch „Schluss mit Angst und Panik“. Eine ihrer Leidenschaften, das Lesen von Krimis, brachte sie dazu, selbst einen Kriminalroman zu schreiben. Seit die Autorin in Carolinensiel lebt, schreibt sie regionale und spannende Küstenkrimis, bei denen der Humor nicht fehlen darf. So machte sie sich schnell einen Namen mit: „Die Tote im Siel“, „Küstenhaie“, „Küstennächte“, „Küstenrot“, „Küstengötter“, „Küstenspur“ und „Küstennetz“. Die Autorin sammelt wahre, dem Volk vom Munde abgeschaute Geschichten, die mit Erfundenem, Heiterkeit und Lokalkolorit verschmelzen.

Ihr natürlicher, unbefangener Schreibstil kommt bei den Leserinnen und Lesern gut an. Kadens Cliffhanger sind legendär. Verschiedene Kurzkrimis und zwei Kinderbücher stammen ebenfalls aus ihrer Feder. KÜSTENBLICK ist ein Werk, das Gaby Kaden schon lange am Herzen lag. „Ich wollte die Schönheit Ostfrieslands und der Küste, meine Liebe zu meiner neuen Heimat, in Bildern zeigen, verbunden mit spannenden, fröhlichen und wahren Geschichten“, sagt sie, „und bin sehr glücklich, dass mir das, gemeinsam mit meiner Freundin Sabine Stenzel, gelungen ist.“ Gaby Kaden ist in ihrer neuen Heimat ehrenamtlich tätig, unterstützt regelmäßig regionale Einrichtungen und bietet außerdem Lesungen, Krimi-Dinner und mehr an.

Ostfriesland-Krimis

weitere Titel finden Sie auch meiner Website

kontaktiere mich

In Kontakt kommen