Hotline: 05151/200312
Seite wählen

Sabine Stenzel

Fotografin

Über mich

Sabine Stenzel, aus dem nordhessischen Korbach stammend, wuchs in einer wahren Idylle auf. Ihre Begeisterung für die Fotografie entdeckte sie schon im Grundschulalter. Viele Jahre später, als sie 1980 ihren Ehemann Rüdiger kennenlernte, intensivierte sich das Interesse an der Fotografie, und das junge Paar zog, nun in Marburg studierend, gemeinsam mit der Fototasche los. Sabine Stenzel leitete mit großer Hingabe einen Kindergarten. Auch dort, in ihrer pädagogischen Arbeit mit Kindern, nahm das Thema „Liebe zur Natur“ einen großen Raum ein. Nach der Geburt des ersten Sohnes verschlug es die junge Familie beruflich nach Ostfriesland. Zwei Jahre später kam das Zwillingspärchen zur Welt.

Sabine Stenzel baute nun ihr fotografisches Wissen umfassend aus und bewarb sich 2006 als Fotokünstlerin im Ostfriesischen Kunstkreis e.V., viele Jahre engagierte sie sich als Vorstandsmitglied.

An zahlreichen Ausstellungen in der gesamten Region nimmt sie teil, gewinnt regionale Fotowettbewerbe und einige ihrer Bilder finden den Weg in Bücher. Eigene Ausstellungen baut sie thematisch auf, überrascht immer wieder mit neuen Aufnahmetechniken und Ideen. Sabine Stenzel fotografiert mit Herzblut und Leidenschaft, kombiniert mit technischem Sachverstand. Ihre Welt sieht sie meist durch ein Passepartout, sagt sie über sich selbst. Den perfekten Moment einzufangen, eine stimmungsvolle Szene so auf Papier zu bannen und damit andere Menschen zum Nachdenken, Staunen oder Lachen zu bringen – das ist für sie jedes Mal wie ein Geschenk. In diesem Bildband, gestaltet mit ihrer Freundin Gaby Kaden, stellt sie ihre zweite Heimat vor – so wie sie Ostfriesland erlebt.

Fotos

weitere Fotos finden Sie auf meiner Website

kontaktiere mich

In Kontakt kommen